7. Exkursion: Görlitz



The posts on this and following pages were written by students at the 1103 and 2101-level. They have been lightly corrected to ensure comprehension - otherwise, they represent "authentic" texts which reflect students' language levels. It is not our aim to present perfect texts, rather to document students' progress over the course of our eight weeks in Dresden. 

            Kelsey Hoehn: Görlitz war sehr toll! Wir haben viele Orte gesehen. Der Kaisertrutz war sehr interessant, und ich lerne gern über die alte Geschichte. Wir gingen auch auf die Spitze des Reichenbacher Turms. Die Nachbildung des Heiligen Grabs hatte einen Riss. Der Riss imitiert die Auswirkungen des Erdbebens, als Jesus starb. Wir sind auch nach Polen gegangen. Polen und Görlitz sind durch eine Brücke verbunden. Abendessen haben wir in dem Kartoffelnhaus gegessen, und es war lecker! Es ist traurig, dass dies unsere letzte Exkursion war.


             
               Danielle Meyer: Letzten Donnerstag sind wir nach Görlitz gefahren und es war eine sehr gute Reise! Wir haben zwei Museen besucht und beide haben mich sehr interessiert. Ich habe auch das Heilige Grab gesehen, das ein religiöser Ort ist.  Es sieht wie das Heilige Grab von Jerusalem aus und war sowohl sehr schön als auch sehr alt. Schließlich haben wir im Kartoffelhaus gegessen und es war lecker!  Während unserer Reise, haben wir nicht nur viele Orte besucht sondern auch viel Spaß gemacht!


               Erin Osborne:  Gestern fuhren wir nach Görlitz. Görlitz ist neben Poland. Es machte mir viel Spaß in Görlitz! Ich hatte das Kaisertrutz Museum gern. Es was sehr interessant! Klettern auf den Reichenbacher Turn war auch lustig! Mein Lieblingsteil von gestern war das Heilige Grab zu sehen. Ich muss jetzt nicht nach Jerusalem fliegen. Gestern gingen wir auch nach Polen. Wir waren nur für eine Stunde in Polen, aber es war interessant.  Zumindest kann ich ein anderes Land auf meiner Karteabhaken! Gestern war sehr wunderbar! Ich bin traurig, dass unsere Tagesausflüge vorbei sind.




Matthew Kaido: Am Donnerstag 1. August sind wir nach Görlitz gereist. Görlitz war während des Zweiten Weltkrieges nicht zerstört so dass es gut erhalten ist. Die Stadt hat Geschäfte im Art Nouveau-Stil. Der obere Markt enthält die Kirche der Heiligen Dreifaltigkeit und den Reichenbacher Turm. Wir gingen im Turm und sahen die Hausmeister-Wohnung und mittelalterliche Waffen. Wir gingen auch über den Fluss in die polnische Stadt Zgorzelec. Die Reise endete mit einem schönen Abendessen in einem Kartoffel-Haus.


  
Lindsay Visner: Görlitz ist eine Stadt, die an Polens Grenze ist. Sie hat viel Barocke Architektur, und ist sehr toll! Wir haben in dem Kartoffel Hause gegessen. Das Essen war sehr, sehr gut, aber wir haben anderthalb Stunden auf das Essen gewartet. Wir sind auch nach Polen gegangen! Es machte mir viel Spaß! Ich habe polnisches Blut, aber die Stadt war ein bisschen schmutzig, und ich habe nicht gedacht, dass sie schön war.


  
Daniel Longstreth: Diese Woche hatten wir eine Änderung der Pläne und besuchten Görlitz statt Bautzen.  Görlitz hat ein sehr gutes Stadtmuseum, das die deutsche Kultur und Geschichte in der Region behandelt. Wir sahen das Görlitzer Kaufhaus, das einen Art Nouveau-Stil hat, und das barocke Haus, das eine große Sammlung von Büchern von deutschen Meistern wie Goethe hatte.  Görlitz ist auch an der Grenze zu Polen und wir überquerten die Lausitzer Neiße in das Land. Wir sahen eine einzigartige Stadt am Donnerstag und reisten zu einem neuen Land für mich.

       
          Alex Clark: Görlitz ist eine Stadt an der Grenze mit Polen. Am Donnerstag sind wir dorthin gefahren. Zuerst haben wir ein Geschichtsmuseum besucht. Das Museum war sehr interessant, weil es viele Zeiträume gezeigt hat. Nach dem Museum sind wir auf einen Turm gestiegen. Man kann viel von der Stadt sehen. Wir sind einmal in Polen gegangen aber es war ein kurzer Besuch. Am Abend haben wir in einem Kartoffelhaus gegessen. Das Essen war lecker!


             
           Ashton Kimbler: Diese Woche sind wir nicht nach Bautzen gefahren, sondern nach Görlitz. Wir haben Museen und Türme besucht. Sie waren cool, weil Görlitz eine alte, authentische Stadt ist. Wir sind auch nicht nur in Deutschland gewandert, sondern auch in Polen! Jetzt habe ich sechs unterschiedliche Länder besucht. Die Stadt, durch die wir gewandert sind, heiβt Zgorzelec. Zgorzelec erinnert mich an Prag. Polnisch und Tschechisch klingen auch wie einander. Diese Reise hat mir sehr gut gefallen.

           



            Kevin Gibbons: Am Donnerstag sind wir nach Görlitz gefahren. Görlitz ist eine schöne Stadt, die neben Polen liegt. Görlitz war nicht in dem Krieg affektiert, deshalb gibt es viele alte Gebäude. Es gibt ein tolles Museum. Das Museum hatte viele Ausstellungsobjekte, die ich mochte. Dann sind wir zu Polen gegangen! Polen war nicht so interessant, aber es gab ein kaiserliches Gebäude. Ich liebe Löwen, deshalb war es so mein Geschmack. Dann haben wir in einem Kartoffelhaus gegessen! Das war auch so mein Geschmack. 
 

No comments:

Post a Comment