6. Exkursion: Weimar



The posts on this and following pages were written by students at the 1103 and 2101-level. They have been lightly corrected to ensure comprehension - otherwise, they represent "authentic" texts which reflect students' language levels. It is not our aim to present perfect texts, rather to document students' progress over the course of our eight weeks in Dresden.

Alex Clark: Wir sind vom 24. bis 25. Juli in Weimar gewesen. Goethe und Schiller sind zwei berühmte Namen in Verbindung mit Weimar. Es sind viele Gebäude und Plaques für Schiller und besonders Goethe. Leider hat es während unseres Spaziergangs geregnet. Am Donnerstag sind wir nach Buchenwald gegangen. Viele Gebäude in Buchenwald sind fort. Ich habe gedacht, es wäre mehr dort. Natürlich ist es ein trauriger Ort aber es ist wichtig zu besuchen, zu sehen und Respekt zu geben.



Kevin Gibbons: Letzen Mittwoch sind wir nach Weimar gefahren. Weimar ist eine schöne Stadt in Thüringen. Weimar ist auch interessant, weil Goethe und Schiller da gelebt haben. Ich habe das Goethe Haus gesehen und das war sehr toll. Es gibt ein gutes Museum, das viele tolle Ausstellungen hat. Wir haben auch das Bauhaus Museum gesehen. Und dann sind wir zu Buchenwald gegangen. Was kann man über Buchenwald sagen? Ich könnte es nicht auf Englisch ausdrücken, deshalb kann ich das auf Deutsch bestimmt nicht. Ein schweigender Schrecken. Das ist alles.




Erin Osborne:  Weimar war sehr interessant. Es machte mir viel Spaß. Goethe war überall! Wir sahen wo er heiratete und wo sein Sarg ist. Wir sahen die schöne Herder-Kirche. Wir gingen auch in das Bauhaus Museum. Das Bauhaus war sehr toll! Es hatte coole Möbel und Kunst. Ich mag den Park an der Ilm. Es war sehr schön, auch in dem Regen. Am Donnerstag gingen nach Buchenwald. Buchenwald was traurig zu sehen, aber es war wichtig. Weimar war eine Lernerfahrung. 



Danielle Meyer: Letzte Woche waren wir zwei Tage in Weimar und haben viele Dinge gesehen!  Zuerst sahen wir das Gauforum, das in der Zeit von dem Nationalsozialismus gebaut war. Es ist sehr riesig und Achtung gebietend.  Ebenfalls sind wir durch den Park an der Ilm gelaufen und es war sehr schön.  Ich denke, dass dieser Park mein Lieblingspark ist, den wir gesehen haben! Am Donnerstag gingen wir zum Buchenwald, das ein Konzentrationslager in der Nähe von Weimar ist. Es war sehr traurig und ich hatte keine Ahnung, wie groß dieses Lager ist. Ich denke, dass wir jetzt den traurigen Teil der deutschen Geschichte studieren. Es ist interessant und sehr traurig, aber ich glaube, dass wir nur durch frühere Fehler und durch das Erfahren von solchen Dingen lernen können.



Ashton Kimbler: Unsere Reise nach Weimar was leider nicht perfekt. Am Mittwoch hat es geregnet. Der Park an der Ilm war trotzdem schön. Am Donnerstag sind wir zu Buchenwald gegangen. Buchenwald hat mich überrascht. Das Lager ist riesig, aber es gibt wenige Gebäude. Es gab nicht so viele Zeichen von der schrecklichen Geschichte des Lagers. Das machte es mir leichter, das Lager anzusehen. Ich wurde nicht traurig, bis ich die Gedenkstätte für die homosexuellen Männer sah. Das war schwer. Sie sind Opfer, die man oft überhört.



Lindsay Visner: Wir sind für zwei Tage nach Weimar gefahren. Goethe und Schiller haben in Weimar gewohnt und wir haben Goethes und Schillers Häuser und Goethes Sarg gesehen. Es regnete viel, aber ich habe alles sehen können. Am Donnerstag sind wir nach Buchenwald gegangen. Es war sehr groß und interessant, aber viele Leute sind in Buchenwald gestorben, und es war sehr schwer zu besuchen. Es war sehr heiß und es regnet, und ich hatte Sonnenbrand, aber ich mochte Weimar.




Daniel Longstreth: Am Mittwoch und Donnerstag dieser Woche reisten wir nach Weimar in der Region Thüringen in Deutschland.  Weimar ist eine Heimat für deutsche Kultur und bekannt für Goethe und Schiller.  Weimar war auch eine wichtige Nazi-Stadt trotz seiner kleinen Bevölkerung. Sie hatten ein großes Forum gebaut und Konzentrationslager Buchenwald in der Nähe. Buchenwald ist jetzt meistens Steine, aber es ist ein Gefühl der Größe und des Umfangs der Gräueltaten im Lager.  Weimar ist keine Metropole in Deutschland, aber es hat die Geschichte von einer.



Kelsey Hoehn: Ich dachte, dass Weimar sehr interessant war.  Ich mag das Bauhaus Museum, weil die Möbel und die Kunst sehr schön waren.  Ich lerne auch gern über die Geschichte. Ich habe auch gelernt, dass Goethe und Schiller sehr beliebt in Weimar sind.  Der Park an der Ilm war sehr groß und schön, aber es hat während unserer Wanderung geregnet.  Am zweiten Tag sind wir nach Buchenwald gegangen. Es war traurig zu erfahren, was hier passiert war.



Matthew Kaido: Letzte Woche waren wir zwei Tage lang in Weimar. Am ersten Tag sind wir in die Stadt gegangen. Wir haben das ehemalige Gauforum der Nationalsozialisten gesehen. Weimar war für die Nationalsozialisten sehr wichtig. Wir haben auch die Jakobskirche gesehen, wo Johann Wolfgang von Goethe geheiratet hat. Wir haben auch Goethe und Schillers Särge, aber Schiller ist nicht da. Der Marktplatz von Weimar hat ein neo-gotisches Rathaus und Renaissance Türen. Am zweiten Tag besuchten wir Buchenwald. Buchenwald war ein Konzentrationslager und Arbeitslager. Es war mein erstes Mal in einem Konzentrationslager. Ich hatte eine harte Zeit, meine Gefühle zu beschreiben. Dieses Foto zeigt die Goethe Eiche und das Buchenwald Krematorium.

No comments:

Post a Comment