My favorite place in Dresden


Alex: Mein Lieblingsort in Dresden ist der Große Garten. Der Große Garten ist sehr friedlich, deshalb kann ich viel meine Bücher lesen. Viele Leute gehen dort aber es gibt viel Raum für mich. Ich nehme Snacks und ein Buch und ich setze mich unter einen Baum mit viel Schatten. Später kann ich durch den Park gehen, wiel es immer einen neuen Ort zu sehen gibt. Am Abend kann ich Eis kaufen und essen!

Lindsay: Meine Lieblingsort in Dresden ist neben der Frauenkirche. Ich denke, dass die Frauenkirche das schönste Gebäude in der Altstadt ist. Ich mag gern die Restaurants, und ich mag gern die Stimmung. Die Altstadt ist in der Nacht immer beleuchtet und ist sehr, sehr schön zu sehen. Die Frauenkirche ist auch sehr schön innendrin. Sie ist sehr hell, und sie hat viel Gold. Ich bin eine Katholikin, und die Frauenkirche ist ein lutherische Kirche, aber ich mag gern die Kirche besuchen.


Daniel: Mein Lieblingsort in Dresden sind die Ufer der Elbe. Auf der Elbe können Sie die  Neustadt auf der einen Seite und die Altstadt auf der anderen Seite sehen. Die Skyline ist sehr schön und es gibt viele Leute, die genießen die Sehenswürdigkeiten. Tagsüber mag ich an dieser Stelle lesen und während der Nacht mag ich meinem Lauf von den Fluss beenden. Es ist entspannend ein deutsches Bier zu trinken und die Gebäude der alten Stadt über den Fluss zu sehen.

Matt: Mein Lieblingsort in Dresden ist das alte Stadtzentrum. Das Stadtzentrum ist ein guter Ort für das Abendessen oder Kaffee am Morgen. Man kann über die Geschichte von Dresden im Stadtzentrum nachdenken. Die Frauenkirche steht für die Bombardierung und den Wiederaufbau. Man kann auch alte DDR-Regierung Gebäude sehen. Das Stadtzentrum ist ein friedlicher und bunter Ort. Ich mag den großen Raum für herumlaufen. Wir haben keine solche Räume in Amerika. Das alte Stadtzentrum ist ein ruhiger und historischer Ort.



Erin: Mein Lieblingsort in Dresden ist der Große Garten. Der Große Garten ist sehr groß! Er ist sehr schön und wunderbar! Ich laufe jeden Tag in den Garten. Ich mag auch den Zoo in dem Garten. Der Palast in dem Garten ist sehr hübsch. Es würde Spaß machen dort zu leben! Es gibt viele versteckte Plätze im Garten. Manchmal habe ich im Garten verlaufen, aber ich finde immer meinen Weg nach Hause! Ich liebe den Großer Garten!

Kevin: Mein Lieblingsort in Dresden ist die Bar „Bautzner Tor“ in der Neustadt. Wir sind zu der “DDR Bar” zuerst mit Tung und seinem Freund gegangen. Es hat ein rustikales Auftreten, das ich toll finde. An der Wand hängen viele Dinge aus der DDR. Es gibt einen Billardstisch und ein gemütliches Esszimmer. Das Bier ist auch sehr gut! Es gibt ein Gebräu, das heißt “Elbhang Rot” und das ist sehr gut! Die Bar „Bautzner Tor“ ist ein guter Ort, wo man mit Freunde sein kann.



Kelsey: Dresden ist sehr schön, und ich bin glücklich, dass ich meinen Sommer hier verbrachten.  Es ist schwer, meinen Lieblingsort zu entscheiden.  Es gibt viele Orte, die ich mag, aber meine Lieblingsort ist der Groβer Garten.  Ich mag im Groβer Garten laufen, weil es friedlich ist und viele Wege hat.  Ich mag auch im Groβer Garten lesen.  Der Groβer Garten hat viel Geschichte und ist sehr interessant.  Das Sommerpalais in dem Garten ist groβ, und ich mag die barocke Architektur. 



Danielle: Mein Lieblingsort in Dresden ist die Altstadt, weil sie sehr schön ist.  Ich habe die Altstadt für mich entdeckt, als ich zuvor in Dresden war.  Ich bin durch die Altstadt gegangen und sah viele schöne und alte Gebäude.  Ich interessiere mich für die Geschichte der Altstadt!  Ich denke, dass wir nicht so viele, schöne Gebäude in Columbus oder Ohio haben.  Die Geschichte, die es in Dresden gibt, ist eindrucksvoll und ich denke, dass mein Lieblingsgebäude der Dresdner Zwinger ist, weil er sehr Barock und spielerisch ist! 



Ashton: Ich würde sagen, dass mein Lieblingsort in Dresden das Hygiene Museum ist. Es ist einzigartig, und hat eine komische Geschichte. Ich habe das Museum vor ein paar Wochen besucht. Die Ausstellung ist groβ und hat viele Informationen über Menschen. Ich habe viel gelernt. Ob ich konnte, würde ich zurückgehen. Ich denke auch, dass meine Mutti das Museum mögen würde, weil sie eine Krankenschwester ist. Wenn ich nach Dresden wieder komme, besuchen meine Mutti und ich das Deutsches Hygiene Museum.

No comments:

Post a Comment