The posts on this and following pages were written by students at the 1103 and 2101-level. They have been lightly corrected to ensure comprehension - otherwise, they represent "authentic" texts which reflect students' language levels. It is not our aim to present perfect texts, rather to document students' progress over the course of our eight weeks in Dresden.
Read about our experiences and impressions during our first week in Dresden:
Nach zehn Tagen in Dresden ich bin glücklich. Die barocke Architektur in Dresden ist schön und einzigartig. August der Starke hat wirklich Barock gemocht. Das Brot in Sachsen ist besser als das Brot in Ohio. In Dresden gibt es so viel Bier und Kartoffeln. Das Radler Bier ist mein Favorit. Ich habe jungen Deutschen amerikanische Kleidung tragen sehen. Ich finde es interessant, die Bombardierung von Dresden zu studieren. Ich denke, Dresden ist eine gute Stadt für eine Sommeruniversität.
Ashton:
Ein groβer Unterschied zwischen Deutschland und Amerika sind die öffentlichen Verkehrsmittel. Wir haben in Ohio nur Busse. Ich finde Verkehrsmittel in Dresden einfach zu benutzen und schnell. Ein anderer Unterschied ist die Architektur. Sie sieht altmodisch in Dresden aus. Zu Hause sind die Gebäude neu und langweilig. Dresden ist auch grüner als Ohio. Dort sieht man nur Korn und Weizen, wenn man aufs Land fährt. Als ich mit dem Flugzeug über Deutschland flog, bemerkte ich sofort die grünen Bäume. Ich wünschte, dass wir mehr in Ohio hätten.
Meine erste Eindrücke in Dresden sind positiv. Das Leben ist anders in Dresden als in Columbus. Die Menschen sind sehr fit. In Dresden fahren mehr Menschen Fahrräder oder spazieren. In Dresden gibt es McDonald’s und Burger King, aber sie kaufen anderswo ein. Ich finde interessant, dass Wasser mehr kostet als Bier! Ich finde auch interessant, dass Verkäufer in die Supermarkt auf ein Stuhl sitzen. In Dresden sind Preise so billiger als in Columbus. Ich finde Dresden sehr schön!
Danielle:
Ich bin in Deutschland seit zwei Wochen und bemerkte Unterschiede zwischen Deutschland und den USA, als ich ankam. In Deutschland fahren viele Leute mit Fahrrädern und ich habe die öffentlichen Transportmittel sehr oft benutzt. Das ist normal, weil es in Deutschland viele Optionen für den öffentlichen Transport gibt. Ich benutzte den Bus und Straβenbahn. Ich reiste mit dem Zug nach München und es war sehr schnell und interessant. In Deutschland sind die Autos viel kleiner als in den USA und nicht viele Leute fahren mit dem Auto in der Stadt. In Deutschland ist das Essen sehr frisch und köstlich. Ich aß eine sehr gute Mahlzeit auf der Brühlschen Terrasse letzte Woche mit einer schönen Aussicht! In den ersten beiden Wochen habe ich schöne barocke und Renaissancegebäude besucht. Die Dresdner Gebäude sind sehr interessant und unterscheiden sich von den Gebäuden in Columbus sehr. Die Architektur hat sich verändert und erzählt die Geschichte von Dresdens Geschichte. Bis jetzt war mein Lieblingsgebäude der Dresdner Zwinger, der ein Palais in Dresden ist. Der Zwinger ist sehr interessant und beherbergt Museen wie eine Kunstgalerie!
Kelsey:
Dresden
ist eine schöne Stadt. Am Anfang war
Dresden überwältigend, weil ich noch nie ins Ausland gereist war. Die Menschen sprechen sehr schnell. Die meisten Leute benutzen öffentliche
Verkehrsmittel. Die öffentlichen
Verkehrsmittel sind praktisch. In meiner
Stadt fahren alle mit dem Auto. Zu Fuβ
zu einem Lebensmittelgeschäft zu gehen, ist auch neu für mich.Der Fuβweg hat einen Abschnitt für die Fuβgänger und für einen
Fahrradfahrer. Dresden macht viel Spaβ. Wir gingen zu der Bunten Republik Neustadt, die ein groβes Fest ist,
letztes Wochenende. Das Essen und die Getränke
waren lecker! Ich bin auf die nächsten
Wochen gespannt. Daniel:
In Dresden haben wir viel gesehen. Die Leute wohnen in Dresden sind nett und interressant. Am Freitag und Samstag sind wir zum "Bunte Republik Neustadt"-Festival gegangen. Es ist eine Feier im Ferien mit Essen und viele Leute. Davor haben wir die Kreuzkirche und die Frauenkirche gesehen. Sie sind sehr groß und schön. Essen ist preiswert, aber Kleider sind teuer. Es gibt eine große Menge von ethnischen Essen hier. Dresden war warm, aber ist eine tolle Stadt zum Laufen. Die Stadt ist unglaublich schön.
In Dresden gibt es viele neue Eindrücke. Ich habe nie für die Toilette bezahlt, bin nie mit dem Zug gefahren, und nie nach Europa gereist. Ich mag den Transport in Dresden. Man kann überall mit dem Transport fahren. Dresden ist sehr schön! Am Freitagabend und Samstagabend sind wir zu "Bunte Republik Neustadt"-Festival gegangen und haben viel neue Musik gehört, aber ich höre auch immer amerikanische Musik. Ich finde, dass Dresden viele Jugend hat. Sie sind interessant und glücklich. Ich bin auch sehr glücklich hier!
Kevin:
Am
12. Juni 2013 bin ich in Dresden angekommen. Ich finde Dresden und die Leute
sehr interessant. Es gibt viele Fahrrad und man geht zu Fuß oft. Das Essen ist
sehr gut, aber zu teuer manchmal. Die Musik ist interessant, weil es
überwiegend amerikanisch ist. Ich hoffte, dass Taylor Swifts Musik nicht den
Atlantik durchqueren konnte. Ich war inkorrekt. Ich habe sie in dem Markt
gehört. Aber Dresden ist sehr schön und die Architektur ist großartig. Auch die
Milch ist sehr lecker.
No comments:
Post a Comment